Start der ScienceLab-Forscherreihe - 1/4 Magnetismus


ScienceLab ist eine unabhängige, gemeinnützige Bildungseinrichtung, die Kindern komplexe Zusammenhänge aus Natur und Technik spielerisch und mit einfachen Experimenten vermittelt.
Und das sagt unser Workshopleiter Herr Tomm:
"Schon immer war meine Begeisterung für die Naturwissenschaften und mein Forscherdrang stark ausgeprägt. So war es nur konsequent, dass meine Neugier den Dingen auf den Grund zu gehen, zum Studium der Biologie führte.
Es bereitet mir Freude, andere mit meiner Begeisterung anzustecken und Kinder in Grundschule, Kita und Kindergarten in ihrem natürlichen Entdeckerdrang zu unterstützen. Gerne gehe ich gemeinsam mit den kleinen Forschern den Phänomenen der Natur auf den Grund. In meinen Kursen werden Naturwissenschaften und Alltagsphänomene durch kindgerechte Experimente erlebbar gemacht. Somit können sich die Kinder, die Welt, in der sie leben, selbst erschließen."
Die Leidenschaft zur Bildung übertrug sich schnell auf die Kinder und so ist der erste Workshop zum Thema Magnetismus bei den Kindern gut angekommen!
  • Wie funktioniert ein Magnet und warum es starke und schwache Magneten gibt?
  • Hast Du schon mal ein Magnetauto gesehen?
  • Und was zieht ein Magnet eigentlich alles an?
  • Erforsche die Kraft von Magneten, mache erstaunliche Experimente und gehe auf Schatzsuche!
Manche unserer Spezialist:innen hatten ein ausgeprägtes Vorwissen - so ist das bei uns 😎Das fordert selbst erfahrene Referent:innen heraus - macht aber auch Spaß!
Und auf diese kommenden Themen können sich die Kinder freuen:
  • 2/4 Elektrizität & Energie
  • 3/4 Kräfte & Bewegung
  • 4/4 Licht & Farben

Kommentare